Ԫ Karin Deutsch
Topleveldomain

Banner

Die Grinberg Methode

Avi Grinberg hat seine Methode entwickelt in dem Wissen, dass sich jeder am besten selber heilen kann, wenn man ihn dabei unterstützt. Bei der Methode gibt es keine Ideologie dahinter, es geht nur um Aufmerksamkeit auf den Körper. Gemeinsam erarbeiten wir in einer Fußanalyse das körperliche und (auf Wunsch) psychische Jetzbild eines Klienten und dann entscheidet er, was er ändern will und ich unterstütze ihn dabei.

In wöchentlichen einstündigen Sitzungen arbeiten wir gemeinsam an seiner erhöhten Aufmerksamkeit - als Hausübung gibt es z.B. "wie hältst du deine Schultern in der (gemeinsam gewählten) Situation?" - dadurch erhöht sich automatisch das Aufmerksamkeitslevel im Alltag und man merkt, was einem gut tut und was man ändern möchte.

Der Lernprozeß ist abgeschlossen, wenn sich der Klient im Körper wohlfühlt.

Man kann auch ohne Prozeß lernen - es gibt auch Entspannungssitzungen.

© copyright by Karin Deutsch | impressum